Warum Mimikresonanz? 

Warum Mimikresonanz?Wir alle sind von Geburt an Gesichterleser. Mit dem Einzug der Sprache in unser Leben, ist unsere Fähigkeit nonverbale Signale zu erkennen, zu deuten und damit zielführend umzugehen jedoch Stück für Stück verschüttet worden. Die gute Nachricht! Wir müssen diese Fähigkeit einfach wieder freischaufeln. Während Verhandlungen, einem Pitch oder Personalgesprächen sagt der Körper oft mehr als die Worte. Mit Mimikresonanz lernst Du Deinen Gesprächserfolg zu maximieren – indem Du nonverbale Signale präzise ließt, richtig interpretierst und zielführend mit Ihnen umgehst. Im Gesicht des Gegenübers die Wahrheit lesen! Eine Fähigkeit, die mit ebenso vielen Vorurteilen und Misstrauen wie Sehnsüchten belegt ist. Und eine, die es so gar nicht gibt. Denn wie lautet schon der Mimikresonanz Grundsatz Nr. 2: Die Mimik verrät uns nie, WARUM ein Gefühl auftritt.Was sie uns allerdings verrät und wie wertvoll das im (Führungs-)Alltag sein kann, erfahren Sie in einer 45-minütigen Einführung zum Thema Mimikresonanz.


 Sind Sie Interessiert? Kontaktieren Sie mich gerne.